Christian Kücherer - Kuecherer-Security

Suchen
Ihr Partner für sichere Logistik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Christian Kücherer

Das sind wir

Christian Kücherer war nach dem Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) viele Jahre als Betreuer von Großkunden im Bankbereich tätig, zuletzt als Handlungsbevollmächtigter. In diesem Tätigkeitsbereich konnte er bereits tiefe Einblicke in die praktischen Abläufe in der Wirtschaft und der Logistik gewinnen.

Im Jahr 2008 wechselte er dann im Zuge der zunehmenden Anforderungen an die Unternehmen im Bereich der Sicherheit zur Logistikbranche in den Bereich der Sicherheitsberatung und des Trainings von Personal.

Im Jahr 2009 erfolgte die Zulassung zum Ausbilder von Sicherheitspersonal durch das Luftfahrt-Bundesamt.
Im Jahr 2011 wurde eine der bundesweit ersten behördlichen Zulassungen zum Bekannten Versender erfolgreich umgesetzt.

Das Tätigkeitsfeld erstreckt sich über die gesamte Bandbreite der Aufgaben. Beginnend mit der Aufnahme und Analyse der Gegebenheiten vor Ort sowie der Gestaltung der erforderlichen Maßnahmen für die angestrebte Zulassung. Ebenso die Erstellung der erforderlichen Sicherheitsprogramme, die Schulung des Personals, die Begleitung der Zulassungsaudits durch die Behörde und die Kommunikation mit der Behörde.

In dieser Tätigkeit wurden in den vergangenen knapp vier Jahren bundesweit ca. 150 Unternehmen bei der Zulassung als Reglementierte Beauftragte und bekannte Versender durch das Luftfahrt-Bundesamt erfolgreich begleitet.

Ein wesentlicher Bestandteil sind heute auch die vorgeschriebenen laufenden Qualitätsaudits vor Ort bei den Unternehmen, um zu gewährleisten, dass die laufenden Änderungen umgesetzt werden.

Kontaktieren Sie mich gerne auch unter
:     http://www.xing.com/



 
Samstag, 16.12.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü